Feb 28 2021
28. Februar 2021

Online-Gottesdienst

  • 11:00
  • ZOOM-GOTTESDIENST

Der Gottesdienst für die Region XaSoBü wird mit Pfarrer Willnauer-Rosseck gestaltet.
Musikalisch werden  Harald und Manfred Mielke, Gabriele Schepers-Wittig und Monika Seiler beteiligt sein. Sie nehmen Lieder und Musik vorab auf, und das wird dann in den Gottesdienst eingebracht. Auf diese Weise kommt die Musik weitgehend störungsfrei  zu den Teilnehmenden, und sie können zu Hause mitsingen. „Man hört dann die anderen zwar nicht,“ so Willnauer-Rosseck, „aber dennoch komm ein Gefühl des gemeinsamen Singens auf, weil die Musik alle verbindet.
Inhaltlich steht ein Abschnitt aus Kapitel 5 des Briefes von Paulus an die Römer im Mittelpunkt. Dazu Willnauer-Rosseck: „Ein Text, der nicht leicht von den Lippen geht, der Widerspruch auslösen kann. Aber gerade darin ist er spannend und vielleicht aktueller, als man zunächst denkt.“
Die Teilnehmenden erwartet ein Gottesdienst, in dem die Möglichkeiten der Zoom-Technik genutzt werden, um den Aussagen des Paulus auf die Spur zu kommen.
Die Verantwortlichen weisen noch einmal darauf hin, dass Menschen aus den verschiedensten Orten am Zoom-Gottesdienst teilnehmen können. So können Angehörige, die sich lange nicht besuchen konnten, auf diese Weise etwas miteinander erleben.
Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr (offen ab 10.30 Uhr) und im anschließenden virtuellen Kirchencafé ist Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/98140833695?pwd=aDJ5MjhhdEpNOTVUZmM1UVhScHZEQT09

Meeting-ID: 981 4083 3695
Kenncode: 835576