Wir haben Rainer Schmidt eingeladen, weil wir mit ihm herausfinden wollen, wie Kirche mit Zukunft sein könnte: eine Kirche der Vielfalt, eine All-inclusive-Kirche. Ob Gemeinde, Region, Kirchenkreis – wie vielfältig und inklusiv sind wir wirklich? Rainer Schmidt definiert Inklusion so: Inklusion meint die „Kunst des Zusammenlebens von sehr verschiedenen Menschen“. Sein Vortrag wird ernsthaft, vergnügt und interaktiv sein. Er wird sein Publikum bewegen, zum Lachen und zum Nachdenken bringen. Pfarrer, Kabarettist, Spitzensportler – da beginnt die Inklusion schon in der Person.

Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei. Über eine Kollekte am Ausgang freuen sich die Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Xanten-Mörmter und der Fachausschuss für Seelsorge in der Psychiatrie und mit Behinderten im Kirchenkreis Kleve

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen