Gottesdienste in der Evangelischen Kirchengemeinde Xanten-Mörmter

Seit März 2024 folgen die Gottesdienste in der Region einem gemeinsamen Plan:

• In Büderich sind Sonntagsgottesdienste am 1. und 3. Sonntag im Monat. Einige 5. Sonntage werden mit HELMA-Gottesdiensten gefüllt.
  • In Sonsbeck sind Sonntagsgottesdienste am 2. und 4. Sonntag im Monat.
  • In Xanten sind Sonntagsgottesdienste am 1. 3. und 4. Sonntag im Monat. Am 2. Sonntag ist in Xanten „Kirche mit Kindern“ als Teamgottesdienst in der Kirche.

Aus besonderen Anlässen (z. B. Konfirmationen) können zusätzliche Gottesdienste stattfinden.
Diese Regelung gilt probeweise bis zum Jahresende und wird dann ausgewertet.

Wer sich an der Vorbereitung für diese Gottesdienste beteiligen möchte, meldet sich einfach für weitere Informationen bei der Presbyterin B. Messerschmidt, (brigitte.messerschmidt [at] ekir.de)

Wir weisen gern darauf hin, dass weitere Gottesdienste in den Gemeinden der Region XaSoBü (Xanten-Sonsbeck-Büderich) stattfinden. Angaben dazu finden Sie links in der Übersichtspage und natürlich auch im Gemeindebrief.

Apr 28 2024
28. April 2024
  • 11:00
  • Gemeindehaus

Kindergottesdienst

Große Überraschung - riesige Freude

May 12 2024
12. Mai 2024
  • 11:00
  • Gemeindehaus

Kirche mit Kindern

Erschlichener Segen – was wird daraus?

Kirchenkaffee

Der Kirchenkaffee ist nach den Gottesdiensten bis ca. 13 Uhr geöffnet. Der Gemeindegarten steht bei gutem Wetter offen. Ab und zu gibt es zum Kaffee auch eine Suppe. Wer sich an den Vorbereitungen beteiligen möchte, meldet sich bitte beim Küster Bernd Eisenbrandt. An Kindergottesdienst-Sonntagen bitten wir evtl. um Mithilfe beim Umräumen im Saal.

Ökumenische Passionsandachten

…werden hier rechtzeitig angekündigt!

Offene Kirche

Die Kirche wird zeitweise als Ort der Stille geöffnet. Vormitttags ist sie offen, wenn das Büro besetzt oder der Küster vor Ort ist. Weitere Termine und Zeiten sind davon abhängig, dass jemand als Kirchenöffner dort anwesend ist. Wer dabei mitwirken kann und will, meldet sich bitte im Gemeindebüro oder beim Küster Bernd Eisenbrandt.