Evangelische Kirchengemeinde Xanten-Mörmter
Evangelische Kirchengemeinde Xanten-Mörmter
mai2023
mai2023
mai2023
mai2023
previous arrow
next arrow

Die nächsten Gottesdienste

Jun 02 2024
2. Juni 2024
  • 11:00
  • Evangelische Kirche

Gottesdienst

Vikarin Wittig

Tageslosung

HERR, du siehst es ja, denn du schaust das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen.
[Psalm 10,14]

Als Jesus die verkrümmte Frau sah, rief er sie zu sich und sprach zu ihr: Frau, du bist erlöst von deiner Krankheit! Und legte die Hände auf sie; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott.
[Lukas 13,12-13]

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Ankündigungen aus der Gemeinde


Monatsspruch Mai 2024

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich. [1 Kor 6,12]

Ankündigungen aus der Region XaSoBü


Aus dem Kirchenkreis


Hörandachten aus der Region XaSoBü

Manche hören sie während der Autofahrt, andere im Krankenbett oder beim Kochen. Bewohnerinnen von Seniorenheimen können sie mit dem Handy leicht empfangen. Für jeden Sonntag bereitet Pfarrer i. R. Mielke eine Hörandacht vor. Sie dauert etwa 6 Minuten und beginnt mit dem  Glockengeläut der Büdericher Kirche. Eine Woche lang kann man die Andacht jederzeit abrufen....

Offene Kirche in Xanten

Von Montag bis Freitag ist die Kirche als Raum für Stille und Andacht möglichst geöffnet von 9-12 Uhr. Blätter mit Gedanken und Gebeten liegen zur Nutzung und zum Mitnehmen bereit. Wenn sich Menschen bereit erklären, zu anderen Zeiten die Kirche zu betreuen, ist das möglich in Absprache über das Gemeindebüro.